Jüdische Gemeinden in Deutschland

Jüdisches Leben in EuropaMit der Hilfe des Himmels

hagalil.com
Search haGalil
e-Postkarten
Koscher leben...
Tourismus

Spenden Sie mit PayPal - schnell, kostenlos und sicher!

Jüdische Weisheit
gemeinden.judentum.de/nuernberg
  Spuren und Fragmente:
Jüdische Bücher, jüdische Schicksale in Nürnberg

Die Dokumentation „Spuren und Fragmente“ im Pellerhaus am Egidienberg 23 ist noch bis zum 2. Juli 2000 zu sehen. Ein reich bebilderter Ausstellungskatalog ist gegen eine Schutzgebühr von 10 Mark bei der Stadtbibliothek Nürnberg, 90403 Nürnberg, erhältlich.

  Zerstörung:
Die "Große Synagoge" in Nürnberg

Die "Große Synagoge" in Nürnberg wurde, auf Initiative des Gauleiters *Streicher und der Staatsbehörden, schon am 10. August 1938 zerstört...

Von Nürnberg nach Jerusalem, und nicht zurück:
Meir Schwarz - Porträt eines Nürnberger Juden
Eine kleine, untrennbare Wurzel hält ihn an seinen Geburtsort. Hier trifft er sich mit Jugendlichen, halt Vorträge, spricht über seine Erfahrungen als "jüdischer Schüler in Nazi-Nürnberg", erforscht die Geschichte der Synagogen Bayerns...



   
Amazon


DE-Titel
US-Titel
[Buchauswahl]
[Bestseller]


Jeden Freitag neu:
Moishe Hundesohn
Werben in haGalil?
Ihre Anzeige hier!

Advertize in haGalil?
Your Ad here!

haGalil onLine